Montag, 5. November 2007
Kolonne!!! mach doch Kolooonneeee! - 29.01.2007 Berlin
Wenn mich einer sucht, ich sitz vorm PC.
*Rückenstreck - knack*
Mind. drei Projekte müssen gleichzeitig laufen, sonst fühl ich mich unterfordert.
Der halbe Sonntag ist zudem mit Lauschangriff verplant.
4 Stunden Radiosendung... gefühlte 8 aufgrund der Infoflut des Moderators. Hätte nie gedacht, wie schnell man sich an diese Rituale gewöhnt.
Selbst gestern, während des Monsterumzuges in Neukölln ging bei mir nichts ohne Knopf im Ohr und God safe my MP3-Radio-Empfänger-Dingens. Ich muss alles wissen und dabei sein!

Speaking of Monsterumzug.
Wenn ihr, ja ihr beide, nicht mind. die nächsten 10 Jahre da wohnen bleibt... wir werden uns so rächen!
Dabei hatte ich noch den entspannteren Teil, das Catering vorbereiten und Wohnung etwas sauber halten wärend die 30 verrückten, armen, freundschaftlich-moralisch verpflichtet gefühlten Menschen im Akkord Wohnungseinrichtung aus dritten und vierten Stöcken, Altbau, KEIN Fahrstuhl, in wieder vierte/fünfte Etagen trugen.

Und ohne Beschäftigung kann ich ja nun auch nicht sein, da mach ich mir lieber gleich selbst Arbeit.
Man kann einmal übersehen, dass der Abfluss der Spüle offen ist, das bekommt man mit drei alten Thirts, Lappen und hardcore bodenrutschen wieder hin... kein Thema. Wenn man sich dann allerdings die Hände wäscht, genau an der selben Spüle, eine Minute nach Trocknung des Bodens... *blush*
Eigentlich wollte ich mit " da hat's geklingelt und eine Horde Kinder rannte rein, alle mit Wasserpistolen und ich konnte nichts dagegen tun! Gut das ihr wieder da seid!!!" samt geübten Unschuldsblick die ganze Sache überspielen aber ein Blick in Serenas große Augen und ende.
Die nassen Tshirts hätte ich als überbleibsel des Wet-Tshirt-contests erklärt. Irgendwie mussten S. und icke doch die Zeit überbrücken. Das hätten sie uns sicher abgekauft!

Fazit des 10:00 - 00:30 - Tische rücken mal anders - Tages:
- Handschuhe machen Sinn, Splitter halten wach
- meine neuen Berufsziele sind klar: Rumkugel-Großbäcker (ehy meine Familienrezepte schlagen alles!) und mobile Fahrstühle für Altbauwohnungen-Vermieter
- Möbel AUFbauen ist nicht mein Ding
- Möbel zerlegen wird mein Hobby

Jan. 30th, 2007, 12:22 pm

Fahr mich bitte zum kühlschrank!

Heute geht nichts mehr.
DAS ist jetzt wirklich Muskelkater, ach was ein ganzes Rudel weißer Tiger samt Siegfried & Roy krallt sich in meine Waden und Oberarme.
Ist das ein Zeichen des Alters dass sich Abnutzungserscheinungen so verzögert bemerkbar machen? Oder war es doch nur der letzte Tropfen Putzwasser von gestern Abend der zum überlaufen gereicht hatte?

Mal ne Frage, wenn man ungesichterte Stromleitungen mit trockenen Gummihandschuhen anfasst, ist man doch eigentlich safe, oder?
Keine Sorge, ham wa nicht gemacht, ich hatte die Handschuhe eh nicht an sondern habe mich auf die runtergedrückten Sicherungen verlassen bevor ich mit dem Messer in die Kupferleitungen geschnitten habe. Motto: einmal ist keinmal.

Trotz all dem Kisten-Tetris in der neuen Wohnung entsteht unbeirrt ein wunderbare Jazzcoversong-CDs und macht die Schmerzen in den Beinen um so erträglicher, wenn man anschließend bei einem kleinen Bier diesen Songperlen zuhören darf.
Da vergess ich sogar Antreiber-Sprüche wie: los, renn doch mal, der wartet!
Nö ick renn nicht mehr.
Nicht mit dem Fuß! ;)

Und mal wieder eine neue Fragerunde:

Wenn man so quasi alles synthetisch erstellen kann,
kann man Ozon herstellen? Bzw. dieses Sauerstoffgemisch das durch direkte Sonneneinstrahlung zu Ozon aufgesplittet wird?
Diese Frage hat mir mein Vater zwischen Butterbrötchen und Kaffee in den Kopf gepflanzt und ich krieg es nicht raus, wieso man sowas nicht produzieren, hinfliegen und das Loch zustopfen kann?
Geht das nicht? Oder will das keiner? *grübel*

Zweite Frage:
Gibts Hirsch-Züchter? Oder wo kommen die Hirschkeulen im tschechischen Restaurant in Leipzig eigentlich immer her? An der Autobahn seh ich immer nur Rehe stehen.

Dritte Frage:
Was kommt nach "Ein Schatten einerselbst sein"?

Wie immer,
Abwaschen macht Nachdenklich.

Feb. 1st, 2007, 01:12 pm
This house is clean...
better to say, this room.

Dieser Teppich wird nie wieder einen Fuß sehen.
Diese Mutantenmischung aus Katzenkratzbaum und Weidenkorb aus Kokosfastern, die sich die Vormieter als Bodenbelag in den Raum geklemmt hatten, liegt jetzt verschnürrt und verklebt im Keller.
Was ein Akt!
Wieviele Tackernadeln kann man nebeneinander in den Boden rammen damit ein eh schon stabiler, schwerer Bodenbelag keine Falten schlägt? Da muss sich jemand aber ausgetobt haben!
Anyway, wir haben es klein gekriegt.
Ein Hoch auf Carsten, der mit einem kräftigen Ruck bis zu 20 dieser kleinen Stahlnägel aus dem Boden reißen konnte während ich, Schraubenzieher verbiegend und Kneifzangen-hebelnd nur eine nach der anderen eleminieren konnte.
Das anschließende Unterteppich-Feuchtpulver-Reinigen, das Wände absaugen, das erneute Nicht-mehr-so-Feuchtpulver aufsaugen, alle Flächen abwischen und die ganzen Möbel wieder reintragen, war dagegen schon Erholung!

Das entgültige Entsorgen der Altlast-Pakete, das wir fast ohne Bodenkontakt hinbekommen hatte (Nur in Neukölln gibt es die echten fliegenden Teppiche!) war der krönende Abschluß!

Also dann! Jetzt nur noch Laminat rein und der Raum kann endlich wieder bewohnt werden.

ob ich mal Amnesty International anrufe und behaupte: ich würde zum Arbeiten gezwungen werden? *g*



Naja werd ich ja auch... die zwingen mich mit lecker Pasta, wunderschönen neuen Stiefeln und dem genialen Gefühl von echter Freundschaft.
Schrecklich oder? *g*

... comment