Samstag, 8. November 2008
ZMR HENGELO (NL) 28.02.2002
Team 1 on tour

28. Februar 2002

Hengelo (Niederlande) - Metropol

Bericht: Sputnik

Heute wird gerockt!!! Auf nach Hängälo, ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da wo alle Menschen rote oder orange Sturmjacken tragen, die Menschen keine Vorhänge haben und sich beim Poppen zugucken lassen, alle ein breites Grinsen im Gesicht haben (Warum auch immer *g*) und alle blonden Frauen Antje heißen: Hollääääänd! Is man erstmal durch Duisburg durch, ist man quasi schon da, einmal den Ostring um Enschende (das ist da, wo immer die Züge umfallen, wahrscheinlich weil der Zugführer auch ein Breitgrinser is), dann noch mal den Westring um Enschede und dann noch mal den Ostring um Enschede, weil Ost und West das hebt sich ja auf... (angewandte Sputnik-Logik!), naja und dann ist man auch schon in Hääääängääälo!

Gedoped von literweise RedBull und Kaffee (da auf Koffeintablettenentzug und nun ersatzdrogensüchtig), da Klein Sputnik aufgrund „ein bißchen zur Arbeit gehen“ am Morgen nur so zwei Stündchen Schlaf bekommen hat! Mit Herzrasen und Kribbeln am ganzen Körper dann angekommen stellen wir erstmal fest, dass wir knapp anderthalb Stunden zu früh da sind! Alles Milks Schuld! Was nu? Uncool wie die „real ones“, die „serious ones“ you know vor der Tür rumlungern? Näääää, hinter den örtlichen Grufties her ins nächste Café! Dreist wie deutsche Touris nun mal sind wird die nette junge Dame erstmal auf Deutsch zugelabert! Aber die Holländers verstehen das schon!

Käffken getrunken, Holländers begafft, orange und rote Jacken die vorbei gingen gezählt, mit Griechenland-Urlaubern gesmst, und schon war die Wartezeit rum! Das „Metropol“ gestürmt zur Bar gerannt, und da hab ich mich dann erstmal ausgelassen! Ich hab da keine Kontrolle mehr, wenn mich so ein Redeschwall überkommt, außerdem mußte die arme Sau aus der Karibik die ausgerechnet heute, wo so penetrante Touris wie wir die Theke belagern, zum ersten Mal den Barkeeper spielen! Milki hat erstmal alles Alkoholische was es gab ausgetestet, und meiner eins hat ganz brav an der Cola genippt, weil mein japanischer Sportwagen ja heute noch von mir bewegt werden wollte!

Bei Conetik Anwesenheit gezeigt und applaudiert, das reicht, Sandra zugelabert, wieder raus anne Bar und meine nicht vorhandenen Niederländisch-Kenntnisse verbessert! Der karibische Gott am Shaker und sein großer Oranje Hooligan Chef haben mich köstlichst unterhalten! Bloß nicht auf die WM-Quali ansprechen ging mir ständig durch den Kopf! Aber dafür gab’s eine Menge andere Themen: Koks, Mallorca, Sperma, der Exhibitionismus der Käsköppe, bla, bla, ich sach ja, zu viel redBull und ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle! Alkohol kann man in mich reinschütten so viel man will, aber redBull....da stirbt jegliches Schamgefühl!

So, denn nu mal wieder rein zu undergod. Die Bude wollte irgendwie nicht richtig voll werden, selber Schuld, ihr Holländers, das ist das letzte Mal an diesem Abend, daß Männer rocken! Undergod, was soll man noch sagen! Wir lieben sie! Ich hab sie zwar nicht gesehen, obwohl wir nur ca. 3 m von der Bühne entfernt standen, aber irgendwie hat die Nebelmaschine es zu gut gemeint! Undergod waren geil! Laut, schrammelig und natürlich ein Mann der schreien kann! Ich liebe ja diesen Schunkel-Industrial-Grunge!

So, undergod haben fertich gemacht, wieder raus zu Sandra und der Person, die ich hier natürlich nicht namentlich nennen werde, weil ja sonst das ganze Image im Arsch ist, getöttert und festgestellt, daß die Person, die ich aus Imagegründen nicht namentlich nennen werde, ja einen mindestens genau so peinlichen Beruf wie ich gelernt hat! Es gibt noch Hoffnung für mich, auch ich kann noch den richtigen Weg finden.....aber ich schweife ab!

So, Milki positionierte sich aufgrund ihrer an diesem Abend lichtempfindlichen Augen hinter dem hibbelnden Beleuchtungshelden, und ich beschloss dann mal rechts hinten zu rocken! Links war mir zu nah am Ausgang, da war so hell, und Mitte sollte mir bitte nicht nochmal passieren, von Frauenpower hab ich gestern schon genug abgekriegt! Aber was war das! Es sah so leer aus vor der Bühne, etwas steif das Publikum! Es waren ja nicht soooo viele da, aber so ein Loch vor der Bühne, das muß ja auch nicht sein! Also da wurde ich weich! Aufgrund einer ausgeprägten sozialen Ader hab ich mich dann mal mittig in das Loch vor das Igelweibchen geschmissen! Machste dich heute mal da zum Affen! Also ich hatte einen riesen Spaß, so viel gesehen hab ich zwar nicht, weil wegen Augen zu und grelles Licht! Aber geil war’s und siehe da es muß nur einer anfangen den zappelnden Idioten zu spielen und schon kommt Stimmung in die Bude!

Naja Stimmung is vielleicht ein bißchen übertrieben, das Publikum war in Ordnung, für meinen Geschmack zu ruhig, aber die sind hier halt so! So Privatkonzerte sind ja auch nicht schlecht! Show war voll doll! Setlist war natürlich wieder die gleiche, Sprüche auch, aber mein Gott, das sind Rockstars, die dürfen so unoriginell sein!

Nach dem Konzert wieder zu Milki zurück, die sich die Show zusammen mit dem persönlichen Team 1 Sklaven Undergod-Thommy zu Gemüte geführt hatte! Sein Tagesablauf schien typisch holländisch gewesen zu sein! Draußen dann noch ein bißchen echte männliche Rockstars zugelabert, verabschiedet und zurück gen Bondesrepubleek Duitsland oder so! Anner Grenze natürlich gleich von den netten Herren des Bundesgrenzschutzes angehalten und nach Rauschmitteln und Schußwaffen gefragt worden! Bei dieser Aktion ist uns beinahe Milki’s Bindehautentzündung zum Verhängnis geworden! Irgendwann dann zurück in Entenhausen tot ins Bett gefallen und zwei Stunden später wieder aufgestanden... ich wollte ja unbedingt zur Arbeit gehen!

Und was war das erste was ich nach dem Aufwachen dachte: Wie kann man sein Kind nur Fran nennen?! Aber er scheint mir gut damit umgehen zu können. *g*

Die letzten Tage beginnen...

... comment