Samstag, 8. November 2008
ZMR MÜNSTER 10.02.2002
Team 1 on tour

10. Februar 2002

Münster, Odeon

Eintrag: evil Sputnik

Au ja, heute schon wieder! Und dann auch noch in Münster, das is ja gleich um die Ecke! Dank einer gnadenlos überflüssigen Wegbeschreibung sind wir natürlich an dem am weitesten vom „Odeon“ entferntesten Fleckchen in Münster angekommen! Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt! Nur noch ein paar Konzerte und wir bekommen Hausverbot an jeder Tankstelle Deutschlands!

Irgendwann das Odeon gefunden staunten wir erst mal verwundert, dass weit und breit weder ein Puff noch ein Sexshop zu sein schien! Aber was war das? Eine Kirche??? Oh je Jungs, ihr lasst nach, erst eine Woche auf Tour und schon so spießig! Obwohl wir schon richtig früh da waren, spielten ja schon Underdog...god...scheiß drauf! Nanü? Wurscht, zu oft sollten sie uns ja auch nicht sehen....sonst bilden die sich noch was drauf ein!

Wie schon in Gent, beschlossen wir mal auf die rechte Seite nach hinten zu gehen, Chris kriegt langsam schon Ausschlag, er kann ja nicht die ganze Zeit die Augen zu machen beim Spielen, also nehmen wir mal etwas Rücksicht auf den armen Jungen....wird halt Kim belästigt! Aber der hatte an diesem Abend eh schon ein schweres los! Schon während der Vorgruppen sammelte sich eine Horde frühreifer (reifeverzögerter? *gg*) kleiner Mädchen die genau so hoch wie breit waren genau in der ersten Reihe! Man konnten die böse gucken....bloß nicht zu nah kommen!

Noch bevor das Konzert begann, informierte mich Simone darüber, dass das münsteraner Publikum nicht gerade das enthusiastischste sei....um es mal höflich auszudrücken! Aber Klein Sputnik is ja naiv und glaubt an das Gute im Menschen! Um es kurz zu sagen: Münster is scheiße! Man kann es nicht anders sagen! Bloß nicht bewegen! Lieber während des Konzertes rumsitzen, labern, telefonieren oder die eigene Freundin beim gelangweilt rumstehen fotografieren! Ja solche Deppen! Die einzigen 5 Leute die sich bewegten waren Zugereiste! Und über die wurde dann auch noch gelästert. Aber was juckt es den Baum, wenn sich ein Hund an ihm schabt! Das war das schlimmste Konzert unseres Lebens (von der Crowd her). Na wenigstens wussten sie, wie man ein Feuerzeug zu bedienen hat. Im Leichenschauhaus is mehr Action! Münster you suck! Und Tommy da slave wusste schon genau warum er euch mit “Bye Bielefeld” verabschiedete! Das war kein Versehen! Nach einer Woche Tour kann eine Verwechslung der Auftrittsorte noch nicht passieren...

Und nun auf nach Russland... warte, doch... genau nach Leipzig!

... comment