Sonntag, 9. November 2008
ZMR Die Vorbereitungen zur Tour 2002
Team 1 on tour
Die Vorbereitungen

9. Januar 2002
Eintrag: Andrea

Hallo liebes Tagebuch!

Das Team plant seine Zeromaniac-Tour. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst hat Milk mal wieder die Organisation übernommen (ungarischer Führungsstil ! ;-) und schickt mit Hilfe des Wörld Weid Wäp wüste Excel-Tabellen mit allen Tour-Daten durch die Gegend (wo ich doch in Excel so schlecht bin *schäm*).

Jedes Team-Mitglied macht seine sauberen Kreuzchen in den dafür vorgesehenen Kästchen (und versieht die Hälfte davon mit kleinen verwirrenden Fragenzeichen).

Das Ergebnis: Planlosigkeit.

Ein Chat muss her!

13. Januar 2002
Eintrag: Andrea

Salve liebes Tagebuch!

Nach diversen Komplikationen, einen würdigen Chat-Room ausfindig zu machen, landet das Team an einem gemütlichen Sonntag-Abend im Chat4Free / Channel "Ost-West-Konflikt". Die uns glücklicherweise zugeteilten 2 Quoten-Wessis machen diesen Raum für uns perfekt.

Letzte Unstimmigkeiten hinsichtlich diverser Übernachtungsmöglichkeiten werden so gut wie es geht ausgeräumt. Lästige (erst) verirrte (dann) verwirrte Chat-Room-Eindringlinge werden mit bösartigen Beschimpfungen und Drohungen vergrault. Ich glaube, den einen oder anderen Fan haben wir dazu gewonnen, liebes Tagebuch. *grins*

14. Januar 2002
Eintrag: Andrea

Sei gegrüßt liebes Tagebuch!

Nun geht es ans Karten bestellen.

Wie nicht anders zu erwarten war, herrschen auch diesmal Chaos und Durcheinander. Nachdem sich erst dazu entschlossen wurde, dass jeder seine Tickets selbst bestellt, fallen die Ersten aus der Reihe (*anmirrunterguck* ähm... ja) und die Kartensicherung wird örtlich aufgeteilt.

Milk versucht es auf gut Glück beim sagenumwobenen und allseits für schickes Ticket-Artwork bekannten CTS-Clan. Vergebens...

14. Januar 2002
Eintrag: Milk

Waaahhhhh!
da hab ich endlich (dank Tormi) die Nummer von CTS, ruf da an... mach der netten Dame Hoffnung auf den großen Deal... sie guckt bei Bielefeld, Hannover hattse nicht, Bochum....Leipzig.... aber überall das gleiche Spiel: vom "obersten Veranstalter" wurde vorgegeben, dass es nur per Kreditkarte Karten auf Bestellung gibt (zumindest bei Eventim.de) so der O-ton der Dame. Vielleicht bestehe die Band darauf?! meint sie noch.

ich versuch jetzt mal bei Andreas rausgesuchten Ossi-firmen...

14. Januar 2002
Eintrag: Andrea

Besonders hart scheint es die südliche Ost-Zone getroffen zu haben. Milk, die versucht, bei City-Ticket, Chemnitz fette Geschäfte zu machen und somit ein paar Arbeitsplätze im Osten zu sichern, droht kläglich zu scheitern.

14. Januar 2002
Eintrag: Milk

Die wollen uns nicht... *lach*

Chemnitz-Hotline: Nü, mir ham da die Karden für de Ostdermine doa, aber die Agendur hat uns noch nüsch bestättigt wie datt mit de Westdermine iss.
Ruf am besten Morschen nochema an, dann kannsch dir das och sagen ob mir de Westdermine och mach'n.

Ich: Kann ich da schon mal die Karten für die Osttermine bestellen? Damit das wenigstens feststeht.

Chemnitz-Hotline: Nö, das machen mir Morschen. KLICK *tuuut tuuut tuuut tuuut*

Fazit: Und ich sage dir, liebes Tagebuch: in jeder Vorverkaufsstelle steht ein Stimmenerkennungsgerät und eine Liste mit unseren Namen und dahinter ein fettes rotes NEIN!

14. Januar 2002
Eintrag: Andrea

Wenn Du das Elend mal selbst fernmündlich erleben möchtest:

PRESS: 0371/6945702

Letztendlich dürften wir die Kartenbestellung aber sicher über die Bühne bringen. Wir sind schließlich Profis!

Und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und können alle nebeneinander sitzen... *löckchendreh*

25. Januar 2002
Eintrag: Lilith

Oh shit, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet:
Ich bekomme eine Erkältung! Und das so kurz vor der Tour! Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Wenigstens der Teil der Vorbereitungen ist so gut wie abgeschlossen, alle Karten sind komplett, das Outfit auch (naja fast) und die Übernachtungen geklärt.

Werde Mama Sputniks Rat befolgen und mich betäubt durch diverse Anti-Influenza-Drogen ins Bett packen.

Öhm... wieso um alles in der Welt war dieser Eintrag jetzt so trocken und sachlich??? *verängstigtbin*
Ich hoffe, das sind nur die Auswirkung des kleinen Medi-Cocktails, den ich nun mehrmals täglich schlucke... und was zur Hölle macht eigentlich dieser rosa Elefant da draußen auf meinem Fentsterbrett???

28. Januar 2002
Eintrag: Milk

Liebes Tagebuch,

die Karten sind noch nicht bei mir angekommen, aber das Geld ist von meinem Konto runter. Wieder hat es sich bewiesen, dass elektronische Überweisungen den schmerzlichen Verlust des Zahlungsmittels etwas abschwächen können. Man stelle sich vor, ich hätte die zig 20 EUR-Scheine persönlich aus der Hand geben müssen. Ich wäre total fertig gewesen. Außerdem soll ich nicht so oft mit dem neuen nickelhaltigen Geld in Berührung kommen, sagte mein Arzt, ich bin nämlich drauf allergisch (psychisch wie physisch) also nur weg damit!

Des weiteren kann ich stolz verkünden, dass mein Werbefeldzug erfolgreich verläuft. In Bielefeld, Bremen, Bochum und Leipzig wird auch der eine oder andere Mann im Publikum zu sehen sein. Wir wollen ja das ganze nicht zu einem Bravo-Teeny-Erlebnis verkommen lassen. Auch erste Gegenwehr in Form von Sprüchen wie: "Tut mir Leid aber diesen "Crossover Retorten" Bands kann ich nicht haben. DR. Online, Ich bitte Dich!!!" wurde von mir systematisch abgebaut.

Wenn ich will dass man zu einem Konzert geht, dann hat das auch so zu sein!
Team 1 verweigert man sich nicht!

30. Januar 2002
Eintrag: Milk

Liebes Tagebuch,

die Karten sind da. Ordentlich verpackt, als Einschreiben deklariert und mit einem zweiseitigen Flyer (Lakaien/Wolfsheim) ((*abwink*)) versehen.
Alle Tickets sehen erfreulicher Weise gültig aus. Nach dem Gama-Drama 2000 in Hamburg muss mich der visuelle erste Eindruck sofort überzeugen. Der rosa Klopapierzettel damals tat es nämlich nicht... anderes Thema, zurück zum aktuellen.

Nun zu einigen Auffälligkeiten:

Die Tickets für den Ostteil des Landes bestechen durch ihr güldenes Design und den handgeschriebenen Einträgen: ein persönlich, luxuriöses Gesamtbild. Der Westen warten mit seinem altbekannten maschinellen hellblauen CTS-Druck auf, der in 2 Jahren verblassen wird. Minuspunkt für WEST.

Die Konzerte im Osten sind 1,66 > EUR> günstiger. OST führt mit schon 2 Punkten.

Der Beginn im Westen ist mit 20:00 Uhr eine Stunde eher als im Osten. Wie soll ich mir das erklären? Vielleicht ne neue Zeitzone die nahe Fulda verläuft? Die Sonne scheint im Westen auch länger, Angst im-Dunkeln-warten-zu-müssen kann es auch nicht sein...

Bin gespannt wie sich das Aufklären wird.

P.S.: Andrea, wir dürfen nebeneinander sitzen!

01. Februar 2002
Eintrag: Lilith

Dear Diary,

ich bin wieder fit! *harrharr* Habe die Killer-Erkältungs-Viren erfolgreich niedergekämpft und werde ab Sonntag richtig Vollgas geben können *jumpjump*. Zu früh gefreut, wer dachte, dass sich die Lilith durch so'n paar lächerliche Kleinstlebewesen fertigmachen lässt und sich während der Zerotour kränkelnder- und weiße-Fahne-schwenkender-weis' in die letzten Reihen zurückziehen oder gar ganz aufsfallen wird!

Dafür hat sich jetzt 'ne andere bösartige Krankheit in meinem Körper ausgebreitet... akute Strumpf-Manie, jawohl!
Es ist schon sehr bedenklich wenn man (bedingt durch die letzte Woche) an keinem Strumpfhosenregal mehr einfach so vorbeigehen kann ohne plötzlich wie angewurzelt stehenzubleiben und hektisch zu schauen, ob die denn wirklich keine reinweißen glatten Strümpfe ohne Glanz haben. *aarrgghh*
Heute nachmittag bei Kaufland (!) musste mich mein Darling regelrecht mit sanfter Gewalt von besagtem Regal wegzerren.

Ich hoffe nur, das legt sich wieder und es bleiben keine Schäden zurück (jedenfalls nicht mehr als die, die eh schon vorhanden sind ;) )

AUF ZUR TOUR!!!

... comment