Montag, 5. November 2007
das neue Büro - 2001 Bonn
Ich habe also ein neues Zimmer bekommen. Ein neues eigenes Zimmer. Eins für mich alleine. Sehr für mich alleine sogar denn mittlerweile erschrecke ich sogar über Elstern die auf dem Fensterbrett landen. So alleine ist es. Es kommt nämlich keiner rein in das schöne neue Zimmer und sagt so arbeitstypische Sachen wie: "Guten Morgen! " oder " Ist denn noch Kaffee da?" oder " Können Sie das schnell mal machen....?"
Wenn mich derzeit jemand nach meinem Beruf fragt, schwanke ich zwischen der Wahrheit ( die Kauffrau für BüroKOMMUNIKATION heißt, beachteten Sie das großgeschriebene) oder dem eher zutreffenden Eremit bzw. Vogelkundler.

Was noch bemerkenswert an diesem neuen Büro im vierten Stock ist, merkt man im Sommer, ab etwa-über-den-daumen-gepeilt-und-auf-die-uhr-geschaut - Mittag. Wenn schönes Wetter ist, natürlich nur dann, scheint die Sonne ziemlich ungebremst ( wer könnte sie auch aufhalten?) in das schöne neue Büro. Durch alle drei Doppelglasfenster. Direkt auf die weiße Wand vor der ich sitze.
Ich habe nämlich beschlossen, mich unter gar keinen umständen häuslich/bürolich einzurichten. Immer noch besteht die Hoffnung auf den Osten. Da werd ich hier keine Bilder von schönen Friedhöfen oder so'n Kram aufhängen. Führt eh zu Missverständnissen mit den Kollegen.
Ja ich hab Kollegen! Die sitzen rund um das schöne neue Büro. Gehen aber vorbei, stören nicht weiter... hat alles seine Nach- und Vorteile.

Ein weiteres besonderes Merkmal wäre der Eiswagen. Der Eiswagen kommt jeden Tag gegen Mittag, also wie die Sonne, aber er kommt auch wenn die Sonne nicht so präsent ist und "es ein Mistwetter sei" wie es volkstümlich heißt. Ich hab nichts gegen Regen seit dem ich hier sitze... Jedenfalls der Eiswagen, der scheint einen Vertrag mit dem Ministerium der Bundeswehr zu haben, welches meinem schönen neuen Büro gegenüber liegt. Die brauchen da scheinbar jeden Tag mindestens ein Stieleis, wahlweise Diäteis für die Damen ( die muss es ja da auch geben, Männer ordern nicht gleich einen Eiswagen)

Es würde mir auch nicht auffallen, dass dieser Eiswagen da ist, wenn er nicht diese Sirene hätte.
" Für Elise" spielt er, umgewandelt und so sicher auch für Handymelodien brauchbar. Das diese Melodie auch im Horrorfilm ES vorkommt und direkt die Schlüsselszene einläutet wissen die anscheinend nicht. Ich weiß es. Ich krieg ja auch die Gänsehaut jeden Tag.

... comment