Montag, 5. November 2007
mein Morgen PartI - 1999 Bonn
Guten Morgen Gemeinde,

Heute möchte ich euch über die enge Zusammenarbeit der Umwelt mit der Gesichtsmimik meiner Person erzählen. Meine Gesichtsmimik spiegelt sozusagen wider was andere in mich hinein projizieren. Zum Beispiel heute morgen:

Ich klingele exakt zeitig genug bei Annett per Telefon durch weil sie sich noch nicht gemeldet hat, wann wir beide zusammen als Doppelpack zur Arbeit fahren. Ok Ok 07:18 anzurufen um 07:20 loszufahren ist manchen etwas zu gering bemessen aber sie ging ja gleich gar nicht ran. Das hieß für mich: Das Alleine-fahren-macht-auch-spaß-Gesicht aufsetzen. Das sieht ungefähr so aus:



Ich setzte meine Kopfhörer in den Gehörgang und los ging die hoppeldie-poppeldie lustige Fahrt mit den Gemeinnützlichen Werkstattinsassen.

Punkt 07:30 in Ramersdorf angekommen ( aber wieder einmal rund herrum gefahren als gleich aussteigen zu dürfen) rannte ich elegant die vielen Stufen runter um die Geräusche eindeutig als gerade schließende S-Bahn-Türen zu identifizieren. Gerade noch so schlüpfte ich, über den Rocksaum fallend, in die Bahn. Natürlich schaute ich niemand an, warum auch. Die könnten ja denken ich bin ein netter Mensch.

Ich drängelte mich zur Mitte und schob den Lautstärkeregel auf maximum " SCHWARZ IST MEINE SIIIIIICHT,SCHWARZ IST MEIN GERIIIIICHT" *meineMusik*
Immer denke ich alle glotzen mich an... so was nervt ja auch dann.

Endlich die 6 Minuten S-bahnfahrt überstanden, stieg ich aus. UND DA DRÄNGELT DOCH EINER UND REMPELT AN MEINEN ELLENBOGEN.!!!

War aber nur Jussi. Ich hab ihn nicht gesehen, er stand gleich gegen über der sich grad schließenden Tür in Ramersdorf. Und sofort fiel mein Alleine-fahren-macht-auch-spaß-Gesicht ab und mein liebes nette Wesen kam zum Vorschein.

Ich stand sogar mit ihm weiter an der Haltestelle und wartete auf seine Bahn, ich nettes Wesen, ich.

Dann bin ich freundlich gestimmt zur Ampel, an der ich auch 30 Sekunden allein stand, bis die nächste Bahn eine Flut ungehobelter Arschgeigen ausspuckte. Kann mir mal einer sagen, wieso die sich links und rechts neben einen hinstellen und beim überqueren der Fahrbahn einem in die Spur kommen? Die schieben so gaaaaaanz langsam rüber bis man entweder über sie fällt oder auch gleich in die Richtung abbiegt obwohl man da gar nicht hin will.

Natürlich bin ich wieder mit dem Alleine-fahren-macht-auch-spaß-Gesicht auf Arbeit gekommen.

Super! Danke! TOLL!

... comment