Donnerstag, 15. Januar 2009
Nie beendete VNV CD Besprechung
Beim aufräumen grad gefunden, eine begonnene Rezession
Geschrieben: 21.06.2005

Diese Rezension war schwerer als gedacht.
Ich saß mehrere geschlagene 8 Minuten vor meinem Monitor, hatte die Windows Media Player-Untermalungsgrafik-Matrix auf „zufällig“ und Vollbildmodus 17 Zoll und lächelte ins Nirvana. Um mich herum farbige Kugel, Linien und „Perpetual“, einen Song der aktuellen CD VNV Nation „Matter + Form“. Let it flow Baby!
Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder andere (alle?) ob ich jetzt komplett austicke...
Nein ich nehme keine Drogen.
Aber probiert das mal aus... Let there be, let there always be never ending light!

Da man eigentlich jede CD von A nach Z, also von Anfang an durchhören sollte und ich doch so etwas wie Willensstärke habe, läuft jetzt der Mediaplayer unter der Word-Anwendung und nur bei jedem dritten Nachschlagen im Regelwerk der Deutschen Grammatik werfe ich einen tiefen Blick in die wabernden Farbübergänge und semi-geometrischen Figuren. Und ich lasse die Finger vom SKIP Button.

Das Intro überspringe ich trotzdem. Das ist mir eindeutig zu leise... ich weiß ja was mich als nächster Track erwartet und da muss ich jetzt nicht ein sich über 1:27 ziehendes Klangarrangement abwarten... obwohl ... Zeit für die Farben... aber da passiert nix und es hat auch überhaupt keine Verbindung zum zweiten Song „Chrome“ , also WIESO? *fragender Blick gen Hamburg äh - USA*
Trommel- Fanfare-Vorhang- und da ist er, der neue Sound of VNV Nation. Perfekt für die Tanzflächen dieser Welt, bereits als offizielle Internetsingle erwerbbar (Copy kills Music) und ...

Zu mehr Worten kam es nicht.
Seltsam....

... comment