Montag, 22. Oktober 2007
Zeromancer - 29.03.2002 Hannover
29.03.2002 Hannover- Capitol

Milk
Hannover... diese Stadt bleibt mir wohl lange im Gedächtnis. Allein der Bahnhof!
Wann hab ich mich das letzte mal soooo doof angestellt, um den Weg zur S-bahn zu finden??? Dreimal ruff aufs Gleis 4 und wieder runter, dann raus, einmal über die Straße, zurück, einen einheimischen Heranwachsenden gefragt, wieder rein, runter in den Underground ( huch da waren ja Schwarze Läden) und wieder rauf...


Lilith
Nach einigem Hin- und Herlaufen - das Kilometergeld dafür werden wir noch bei der Stadt Hannover einklagen - entschlossen wir uns dann doch für ein Taxi... vielleicht wollten die das ja nur so...


Milk
Nach dem üblichen Weiberkram im Zimmer des Postwohnheimes ( wer ist eigentlich für die Innendeko verantwortlich zu machen [Lilith] ...und zu erschießen?) sind wir sehr zeitig losgefahren ( Taxi.... immer wieder das Taxi).


Lilith
ja, aber die kennen sich wenigstens in Hannover aus ;o)...


Milk
Ich war ja der Meinung, es wird so wie in Köln: schon Stunden vorher Schlange-stehen und drängeln aber wir waren dort noch unter der magischen Zehner-Grenze und das bis kurz vor 19 Uhr!!!!
Und ich weiß ja, man soll nicht über das Äußere lästern... aber wirklich, DAS war nicht aufbauend!!! 4 K.n.k.a.-Shirts leuchteten mir schon von weitem entgegen, die Turnschuhe... die ausgewaschenen Jeans...Gürteltaschen in neongrüüüün... bis auf zwei, drei Ausnahmen dacht ich , ich werde jetzt Joachim Witts Interpretation von Alpha Omega hören.


Lilith
...Du hast den Tschibo-Fleece-Pullover und die extrem raushüpfgefährdeten Bälle vergessen... wenn die Hannoveraner Szene SO aussieht, dann möchte ich in dem Nest nicht mal begraben sein!!!


Milk
Nun ja, dafür konnten wir noch ein paar Fußball-Spielzüge im TV vom Zeromancer-
Bus sehen und auch der froschige Pitchfork-Bus war gut besucht.
Krieg ich ein Autogramm??? Nö! *lachmichimmernochweg*


Lilith
...und ich schäm mich immer noch, dass ich Peter nicht mal erkannt habe, als er da lang lief... das darf man eigentlich gar keinem erzählen.


Milk
Was mir noch zu Hannover einfällt: es hing nicht EIN Pitchfork-Plakat aus,
ich hab echt überall geschaut wo wir vorbeifuhren... und wir kamen ziemlich viel rum, DJ Bobo führte vor DM aber nicht ein Schmetterling zu sehen. *staun*
Im Capitol erwartete uns gleich noch ein suuuper Tiefschlag: Lilith's Fotoapparat wurde nicht zugelassen .. in Köln hat man sogar digitale Aufnahmen machen können und nun dass...


Lilith
*wutschnaub* ich könnte die Security-Tussi jetzt noch erwürgen!!!
Mir mein Baby wegzunehmen!!!!! Von wegen, ich könnte mit den Bildern "Scheiße" anstellen? Hä?
Will die mich verarschen??? Und seh ich vielleicht aus wie jemand, der mit Peter&Scheubi-Bildern Sch... anstellt??? (was auch immer...) *aaaaaaarrrrrrggggghhhhh*!!!!!!!!! *schrei&kreisch*


Milk
Dann das nächste: an der Bar, den obligatorischen Ballentines-drink bestellt, bekam ich nen supersüßen winzigen Becher mit etwas Cola, ein klein bisschen Whisky und viel Eis,... halb voll/leer, aber 7.50 DM..


Lilith
...Ladies and Gentlemen! Holen Sie sich einen kleinen Schwipps:
Mit nur 100 DM sind Sie dabei! *evilgrien*


Milk
Nun standen wir vor der Bühne, die Halle füllt sich , die Galerie auch und mehr K.n.k.a.-Shirts sammelten sich an.


Lilith
...und lustige Stachelhalsband-Kreuz-Schlüssel-wasauchimmer-Eigenkreationen, Verkleidete Popper, weitere weiße Turnschuhe usw... ach Lästern ist soooo schön... noch nie ist mir die Wartezeit vorm Konzert im Publikum vor der Bühne so kurz vorgekommen... Irgendwo hört halt auch die größte Toleranz mal auf... und diese Grenze war in Hannover echt meilenweit überschritten!


Milk
Als Zeromancer dann begannen, hatte ich allerdings noch ein Problemchen mehr.
Den Super-Zeromancer-Fan! Ein Girl ( sprach englisch) nehmst Freundin.
Sie hatte blonde Kunsthaarsträhnen eingeflochten, dick wie Schnürsenkel, sahen eigentlich wirklich wie Schnürsenkel aus, fassten sich auch so an...egal.


Lilith
das WAREN Schnürsenkel, glaubs mir!!! Super-Sonderangebot beim
heimischen Frisör oder bei Aldi!!!


Milk
Diese Strähnen konnten wirklich weh tun, wenn sie ihren Kopf euphorisch schwang und sich total der Klängen der Band hingab... sie war auch größer als ich,
also ihr Hintern war etwa auf meiner Hüfthöhe... ich weiß dass sie nen Tanga anhatte.. das spürt man, also wenn sie jetzt von mir schwanger ist nennen wir das Baby KIM ( da iss es ja egal was es wird ) *lach*
Oft hatte sie auch ne Zigarette an, die dann Zentimeter vor meinem linken Auge stehen blieb... es war also ein sehr aufregendes Konzert.


Lilith
Tja, dieses ständige vor-der-Zigarette-Ausweichen - ich hatte mit
dem gleichen Problem zu kämpfen - trainiert ungemein das Reaktionsvermögen.
Außerdem frag ich mich immernoch, wieso man bei 'nem Konzert 2 mindestens
5-Kilo-Taschen über der Schulter hängen haben muss... aber gut, als Rammbock
sind sie jedenfalls sehr nützlich... wie die blauen Flecken an meiner Hüfte bestätigen.


Milk
Lilith hatte die Aufgabe ein Foto von Alexs Rückentattoo zu schießen ...


Lilith
Milk-Zitat: "Drück ab!!!! Drück ab!!!!" Zitat Ende.


Milk
sowie endlich mal den Drummer zu knipsen ( wie ich an den Fotos sehe, hat er sich darüber echt gefreut). Das Zeromancer diesmal ne Zugabe geben mussten war nur gerecht! *immernochfreu*


Milk
So nun kamen Project Pitchfork dran. Mittlerweile standen wir zweite Reihe und da ja der blonde Engel fort war, konnte ich wieder mehr Aufmerksamkeit der Bühne widmen. Die Leute traten einen Schritt nach vorn, ich hatte ein paar Minuten einen menschlichen Rucksack, bis ich die Ellenbogen benutzte (ich bin ja soooo evil) und dann war Ruhe ;)
Ab Mitte des Konzertes wurde es allerdings sehr anstrengend. Hinter uns tobten die Hardcore-poger sich aus und einer hinter mir hatte ein Stachelarmband das er mir beim Applausgeben auf den Kopf donnerte...
außerdem ist es hart wenn die Wasserflaschen am Bühnenrand begehrenswerter werden als die Band. Lieber Peter, bitte nicht erst am Ende die Massen wässern, bitte schon etwas eher!
Und was noch schön ist, wenn Peter sich an den Bühnenrand setzt, stellt oder wie auch immer, dann drängt es die Weiber blitzschnell in die Mitte und ich kann wieder atmen. Bitte auch öfters machen, ok? :)


Lilith
Pitchfork spielten dann auch länger als die von uns anhand der Begutachtung des Publikums prophezeite halbe Stunde (anderthalb Stunden waren es, glaub ich). Wenigstens waren "Orange Moon" und "Alpha/Omega" mit dabei gewesen... wenn wir auch auf "Souls" vergeblich warten mussten
*einekleineTräneausdemAugenwinkelwisch*

Milk
Wir? Ich komm damit klar... schön war ja das ich bei K.n.k.a. den Text quasi bildlich vor Augen hatte... mehrmals... oh man diese T-shirts....


Lilith
Nach dem Konzert gelang es mir noch, eine Flasche Wasser aufzufangen, die die Security ins Publikum warf. Nie habe ich mich so sehr über ein Getränk gefreut und auch das dankbare Leuchten in Milks Augen werde ich nie vergessen ;o)


Lilith
Später stand dann noch die Frage "After-Show-Party" oder nicht... tja, und Kai wollte ja EIGENTLICH
noch mal wiederkommen... leider durften wir aber vorher schon die Location verlassen "wir schließen!" und so wurde uns die Entscheidung sozusagen abgenommen.
Das Taxi kam glücklicherweise recht schnell. (schon mal mit klatschnass geschwitzten Lackhosen bei
0°C im Freien gestanden?? Nette Sache.)

...und es soll da in Hannover ja auch Ampeln geben, die einfach partout nicht grün werden wollen auch nicht nach 5 Minuten... (bestimmt von'ner SPD *g*). Glücklicherweise konnte sich unser Chauffeur dann doch dazu entschließen, mal ausnahmsweise bei Rot loszufahren. :o)

Wieder angekommen im Postwohnheim... die Füße schmerzten, die Augen auch ;o)... waren wir froh, als wir endlich im Bett lagen. Eigentlich müsste man mal die Nachbarn fragen, ob wir nachts dann Timekiller-trällernd über den Hof geschlafwandelt sind... dieser Song ging uns beiden nämlich absolut nicht mehr aus dem Kopf.

Am nächsten Tag dann mussten wir feststellen, dass solche Postwohnheime ihrem Ruf (zumindest übernachtungsentgelt-technisch) gar nicht gerecht wurden und dann sahen wir unseren Zug, den wir eigentlich nach Berlin nehmen wollten, auch nur noch von hinten... obwohl wir noch genüüüügend Zeit hatten. Aber so richtig schocken konnte uns das dann auch schon nicht mehr, nicht nach DIESEM
Konzert.

Eins steht für uns jedenfalls fest:
NIE WIEDER PITCHFORK IN HANNOVER!!! ...NIE WIEDER IRGENDEIN ANDERES KONZERT IRGENDEINER ANDEREN SCHWARZEN BAND IN HANNOVER!!!!!! (obwohl ich ja in ein paar Wochen
bei Subway gerne mal Mäuschen spielen möchte... vielleicht kommen ja auch Leuchtgrün-Bauchtasche und Fleecepulover-Omi wieder aus ihrem Loch gekrochen...)


Milk
Ähm.. ich noch mal.... wenn Pitchfork in Hannover spielen und ich nur dahin gehen kann ( als ob das je passieren würde) dann geh ich doch noch mal nach Hannover. ;)

... comment