Montag, 22. Oktober 2007
Woodstage - 17.06.2007
Woodstage 2007/17.06

(Bericht: Milk)

Woodstage 07 - Krupps / Pitchfork

Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Irgendwie war wohl schon einen Tag vorher was los im Gründelpark Glauchau (bei Chemnitz).
Aber das hatte ich verdrängt, erfolgreich, kein Gemaule oder Gejammer über nicht beigewohnter And One / Blutengel Konzerte auf meiner Seite. Werde ich erwachsen oder nur faul?

Ich war eh die einzige Team1-Tussi, welche sich dieses Jahr auf den Weg zur Hasenjagd machte.
Der Rest war entweder arbeiten, desinteressiert oder in Bayern vergraben.
Aber einer muss ja die Arbeit machen.

Sonntag gegen 14:00 erreichte ich das Gelände von der einzig akzeptablen Seite, nämlich von hinten! Dafür hatte ich allerdings eine Anfahrt mit extremen Verzögerungen (für 250 km vier Stops an Tankstellen weil die Beifahrer unbedingt rauchen wollten *augenverdreh*) sowie das ungewisse Feeling von "du kommst hier nicht rein" ertragen. Aber Dank eines beflissenen Insiders und überzähliger Bändchen contra unterzähliger Lebenspartnerinnen durfte ich als bald das gelobte Land behind the stage betreten.

Alsbald wurde das neue Lluther, schon längere Krupps Mitglied M. gesichtet, was nicht schwer war, da der auffällige Herr irgendwie auf der Suche war oder immer schon unkoordiniert von A nach M über Q läuft. Der Mädchentisch war hin und weg und verfolgte jede Bewegung aus den Augenwinkeln. *jamm* Wir konnten es gar nicht abwarten bis zur Show.
Nach erfolgreicher Betankung in Rekordzeit (ich bin ja so aus der Übung - 2 Bier und ich singe) fand ich sofort Team Blabu in der ersten Reihe die zählt, nämlich der hinter der letzten Reihe der Lacrimosa/Mansonfans welche seit mind. Samstag 16:00 dort schon ihre Pole-Position verteidigten.
Was folgte kann ich nur als A capella Konzert bezeichnen. Mit aktiver Pogo-Initative allerdings. Siehe Video.
Der gewünschte Magenschlag, der ansonsten ein Krupps Konzert begleitet, blieb diesmal aus. Rastus, mein Bodyguard vor der springenden Massen um uns herum, meinte zwar, man würde im hinteren Drittel des Parkes viel mehr, viel lauter die Musik wahrnehmen aber was soll ich denn hinten wenn M. vorn steht?! Und guck, es kann auch lächeln!

Bericht GunGirl:

ursprünglich sollte dieser eintrag "woodstage 2007 - oder: ich werde zu alt für diesen scheiß" heißen. aber das war am samstag vormittag. da merkte ich noch, dass ich keine 28 mehr bin... aber nun...? nein...! ich bin dafür nicht zu alt.

rastus, nicole und ich sind am freitag nachmittag in meinem mehr als vollgepackten civic gen glauchau aufgebrochen, um das woodstage heimzusuchen. nach einigen baustellenbedingten staus sind wir dann irgendwann kurz vor glauchau angekommen und fuhren ins nichts... das war der weltuntergang. so schnell konnte ich die sonnenbrille gar nicht gegen meine richtige umtauschen, wie es draußen schwarz wurde.
und dann finde mal einen zeltplatz, der nicht ausgeschildert ist...
nach einer ganzen weile suchen haben wir dann doch noch glück gehabt und kamen am zeltplatz an.
der regen ließ in der zwischenzeit etwas nach, so dass wir die zelte aufbauen konnten, ohne gleich bis auf die knochen durchnässt zu sein... nachdem wir die ganzen restlichen sachen aus dem auto geholt haben, war es wieder, als ob jemand ne dusche aufgedreht hätte. diese dauerte dann bis zum nächsten morgen.
was dabei ein bischen dumm war, war die tatsache, dass die feldbetten nur in mein zelt passen, indem sie sich durch die außenhülle abdrücken. was natürlich bei sintflutartigen regenfällen nicht anzuraten ist.
also ist nicole rüber in rastus' zelt gezogen und ich habe das fußende meines feldbettes quasi im flur stehen lassen. tolle erfahrung. ich wollte nicht darüber nachdenken, welches getier an mir rumkrabbeln könnte... *schauder*

apropos getier: ein bild, welches ich so schnell nicht aus meinem kopf bekommen werde, ist der schreckliche anblick eines sterbenden mäusebabys, welches wir gleich bei ankunft zu gesicht bekamen. da lag es noch nackt und in den letzten zügen zuckend... total traurig.

was aber eine sehr schöne erfahrung war: im zelt liegen, mp3-player an, dahinter das unwetter zu hören... wie in einer anderen welt. wie schweben... irgendwie.

auch mein neuer schlafsack hat seine erste richtige zeltnacht mit bravour bestanden
- mir war warm! ich habe nicht gefroren!

am nächsten morgen schien dann die sonne.
nicole wollte unbedingt agonoize sehen, also sind wir rechtzeitig zum gelände aufgebrochen.
am eingang dann ne ewig lange schlange in der prallen sonne. als wir dann ca. 20 - 30 minuten später endlich an der reihe waren, stellten wir fest, dass wir zur hauptkasse mussten, die genau einmal um den park herum war. na toll.
also stiefelten wir los und kamen dann irgendwann auch dort an und konnten dann endlich rein.

pünktlich zu agonoize...
oha. was für eine peinliche truppe...



ich bin hoch erfreut, dass das die orkusleute auch so sehen, und die typen daher nicht auf dem amphi-festival in köln spielen werden. sowas muss ich mir nicht nochmal antun...

danach traten dann welle:erdball auf, auf die ich mich unter anderem auch sehr gefreut habe. und die vorfreude wurde nicht enttäuscht. es hat wirklich sehr großen spaß gemacht. welle in gewohnter qualität, auch wenn es kurzzeitig technische probleme gab.





tanzwut haben wir dann beim rundgang über die "shoppingmeile" und anschließend beim auf-der-wiese-chillen angehört und angesehen. dazu gibt es nichts groß zu sagen. ich denke, dass sie wie immer waren...



zu paradise lost und blutengel kann ich nicht viel sagen, außer dass ich die erstere einfach nur als krach empfand und ich zu der zweiteren gar keine meinung habe, da sie mir schlicht und ergreifend einfach nur egal sind.





dann der samstägliche höhepunkt: and one, die das woodstage für eröffnet erklärten. and one 2007 stellen sich in weiß-orange dar.
steve war sichtlich gut gelaunt und das spiegelte sich auch im publikum wieder. was ich jedenfalls von ziemlich weit vorne mitbekam. hach. hat das mal wieder spaß gemacht.



type o negative haben wir dann gar nicht mehr abgewartet, sondern sind dann gleich zum zeltplatz zurück gegangen.
und sind dann auch ziemlich schnell wieder in den zelten verschwunden.
neue batterie in den mp3-player und wieder abtauchen in andere welten.
aber dieses mal habe ich gefroren... und wie! böser neuer schlafsack. das war nicht nett...

sonntag dann wieder praller sonnenschein und die freude über die endlich geöffneten zeltplatzduschen.
also nix wie hin und erstmal wieder zum meschen werden. nebenbei den nicht zu übersehenden sonnenbrand entdeckt... na toll. das kann ja heiter werden...

im gegensatz zu unserem eigentlichen vorhaben - nämlich am montag erst die heimreise anzutreten - packten wir dann doch schon am sonntag vormittag die sachen zusammen, um abends dann doch noch nach hause zu fahren.

gegen halb 3 sind wir dann zum festivalgelände gegangen, und konnten auf dem weg der band "krieger" lauschen, welche überraschenderweise punkrock brachten...

jesus on extasy folgten und irgendwie konnte ich nix interessantes daran finden...



von unserem schattenplätzchen auf der wiese haben wir dann fiddlers green gesehen und gehört. die haben sichtlich ihren spaß gehabt und auch gute laune rübergebracht. hätte ich nicht gesessen, hätte ich bestimmt auch nicht still gestanden...



anschließend folgte ein weiteres meiner highlights: die krupps.
wir postierten uns ziemlich weit vorne (kurz hinter den typen, die sich für lacrimosa und marilyn manson angekettet hatten) in der mitte, trafen dann dort milk und hatten eine menge spaß. die pogende masse neben uns riss uns immer wieder mit - und hey... ich sagte am anfang, dass ich keine 28 mehr bin... aber verdammt! scheiß drauf! es hat immernoch extremen spaß gemacht! (sorry für die ausdrucksweise...)



nach diesem extrem geilen konzert, dann der grund, warum ich überhaupt dort war: project pitchfork!
muha! ich war zum glück vorher so blickig, noch ein brillenetui mitzunehmen. man gut! das erste halbe lied habe ich dazu genutzt, ein paar bilder zu machen, um dann anschließend schleunigst die cam und auch meine brille zu verstauen, denn eine halbe minute später, wäre beides im eimer gewesen...
das hat sooo einen spaß gemacht, mitten in der pogenden masse. so heftig hab ich das bei einem konzi noch nie erlebt. was für ne party!







zwischenzeitlich merkte ich nur, dass mein heptagramm weg war, welches ich noch vor mir auf dem boden entdeckte... ich habe sogar geschafft, es zu retten.
die kamera und die brillen haben auch alles gut überlebt, nur mein knie war angeschlagen, aber das hat sich inzwischen auch wieder erholt.
was für ne messe! das war toll!

anschließend haben wir dann noch ein mini-forumstreffen abgehalten und von weitem lacrimosa gehört, von denen ich dann sogar ganze 3 lieder kannte.



das schlusslicht bildete dann marilyn manson. das war dann für uns zeit zum aufbruch, denn damit konnten wir gar nix anfangen.



gegen 23 uhr sind wir dann gen heimat gefahren und dem hans-hans habe ich dann noch ein schnippchen geschlagen, als ich seine angekündgten 2,5 stunden fahrt um 20 minuten verkürzen konnte. das wäre sogar noch schneller gegangen, wären nicht unterwegs so lange baustellen und viele lkws gewesen...

das wochenende war echt toll. ich bin nach wie vor jung und würde sofort wieder mitmachen. von mir aus auch mit dem regen. wenns denn dann wieder soviel spaß macht.
aber dann bitte ohne sonnenbrand... aua... *mit.panthenolspray.einsprüh*

an dieser stelle nochmal mein riiiiiieeeeeeeesengroßer dank an peter spilles, dass er bei seinem dj-auftritt im dark flower mein los gezogen hat und nicole und ich somit am sonntag auf der gästeliste standen.

... comment