Montag, 22. Oktober 2007
Zeromancer - 15. Feburar 2002 Magdeburg
15. Februar 2002

Magdeburg, Baracke... äh... Factory ;)

Bericht: Milk

Chick war so lieb uns für heute Nacht eine Ferienwohnung zu mieten. Aus drei verschiedenen Richtungen begann nun der Wettstreit, wer findet sie zuerst. Ich hab gewonnen!

Während ich so mit dem extrem nuschelnden Taxifahrer durch Magdeburg fuhr und immer weiter ins Umland gelangte, stellte ich mir stark grinsend vor wie Sputnik sich durch diese ostdeutsche Einöde kämpft, ohne Chance auf Hilfe der Anwohner, denn die versteht sie ja nicht. In einem kleinen Dorf 7 Km von der Innenstadt entfernt, stieg ich aus. Zeitsprung in reinster Vollendung. Hallo Kindheit du hast mich wieder! Eine kleine holprige Straße, Einfamilienhäuser aus der Kaiserzeit.. irgendwo krähte ein Hahn. Das muss doch für Sputti der reinste Abenteuerurlaub werden. *g*

Über die Unterkunft konnte man nun wirklich nicht meckern, war alles da! Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank, Herd... aber an Essen hatte von uns keiner gedacht. Als nach 4 Stunden Chick, Sonne und Sputti eintrafen, bestand unsere Verpflegung nur aus 3 Rotweinflaschen, einer Sektflasche, Mon cherrie und Unmengen an Ossi-Knusperflocken und Lollis. Also wieder nichts essen und gleich umziehen.

Die Anwohner sowie die Vermieter werden diesen Abend sicher in Erinnerung behalten. Als ich nach einer Taxinummer fragte, mussten mal alle der Familie ZUFÄLLIG über den Flur laufen und gucken. Und dann fragt der vermietende Sohn mich , ob ich wohl auch zu der HipHop-Party in die Factory gehe, dann würden wir uns ja dann dort sehen. Solche Kommentare sind nicht förderlich, wenn ich ausgehen will!

Andrea war hier der VIP des Abends. ;) Hatte sie doch Heimspiel und die halbe Belegschaft der FACTORY auf ihrer Seite. So kam es auch, dass sie und Lilith ihre saugeilen-hypermodernen-hammermäßig-technischen Kameras nutzen durften (merkt man dass ich auch so was haben will?) Also wenn ihr zwei gutaussehende schlanke Fotografinnen von Kim zu Chris und wieder zurück laufen gesehen habt, die plüschig Weiße war Lilith und die schwarze Lederbraut war Andrea. :)

Ich stand mit Sputnik weit hinten aber trotzdem voll im Licht. In Magdeburg scheint es wichtig zu sein, den Bands genau zu zeigen, wer da alles vor ihnen tanzt und singt und kreischt und knutscht. Ja, da hatte ich es wieder... bei Cupola lagen sich rund um mich herum Pärchen in den Armen und zeigten mir überdeutlich, das gerade Valentinstag vergangen war. Ich starrte stur grade aus auf Alex’ Bauch... da komm ich wenigstens nicht ins Grübeln. (zählen lenkt ab) Keine Ahnung wo Chick rumhüpfte... hab ich nicht gesehen... oder gehört... aber sie hat Alex Spruch verstanden. Ich hab dagegen nichts von „Arsch-wackeln“ mitbekommen.

Houses of Cards gehörte diesen Abend uns allein! Danke!

Nach der obligatorischen Himmelsboten-Postwurfsendung SOFORT UND HIER strömten auf einmal Hunderte hellgekleidete wesentlich jüngere Magdeburger in den Saal. Es wurde daher etwas schwierig am Merchandise in Ruhe über gewünschte Prosa-Vorschläge in Schweizer CD-Covern zu verhandeln. Auch wurde die Musikbeschallung Radio-Mäßiger... wenn auch mit einigen guten Stücken. (Red Hot Chilli Peppers)

Dank Project-Kai durfte wir zum Abschluss unserer Team1-erobert-Deutschland-Tour in der hausinternen Nasszelle (warum auch immer da) einige Fotos fürs Familienalbum mit den norwegischen Mädchen und dem Kentucky-Boy machen. Wir hielten zwar komplett den Duschbetrieb auf, aber ich hoffe, Sandra sieht uns das nach. Versteh doch... ;)

Danach vertrieben wir uns gemütlich vor einem Heizlüfter stehend die Zeit mit Sekttrinken (bzw. ich mit weiterreichen), über Seigmen diskutieren und sich einigen, für weitere Fotos posen und Computerspielen (hab den zweiten Platz in der Rangliste geschafft!)

Gegen 1:30 Uhr verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Andrea, die nun nicht mehr die restlichen Konzerte körperlich aber sicher in Gedanken mitmachen wird. *schnief* Auch Chick setzt nun ne Weile aus.

Nichts bleibt wie es war!

Anmerkung Lilith: Und die Horror-Meldung des Tages: Dat E.L.C.H wurde gekidnappt!!! Als wir nach dem Konzert wie gewohnt unseren Kleinen von Elkwatcher Onkel Jürgen wieder abholen wollten, war er nicht mehr da. (ich male mir gerade aus, wie der Ärmste jetzt irgendwo an 'nem Heizungsrohr festgekettet hängt und gefoltert wird... nicht Jürgen! Dat E.L.C.H., MANN!!!!)
Ich kann nur sagen: E.L.C.H. halt durch! Sei stark! Wir sind in Gedanken immer bei Dir!

Big City is calling!

... comment