Montag, 22. Oktober 2007
Zeromancer - 11. Feburar 2002 Leipzig
11. Februar 2002

Off-Day

Eintrag: Lilith

Tja, was gibts zu diesem Tag zu sagen... nicht viel eigentlich. Wir hatten alle entweder urlaubs- oder karnevalsbedingt frei und haben für die folgende Woche Kraft getankt.



12. Februar 2002

Leipzig, Moritzbastei - Lessing rocks!

Eintrag: Lilith

Nach 5 Stunden schuften im Büro schnappte ich mir meine Reisetasche und verabschiedete mich für die restliche Woche in den Urlaub. Auf nach Leipzig!!!

Am Leipziger Bahnhof endlich auf Andrea getroffen, ging's auf zu Milki. Andreas Bedenken bzgl. der Orientierung konnte ich zerstreuen, hatte ich hier doch ausnahmsweise mal den absoluten Durchblick. Gar nicht so übel, wenn man berufsbedingt etwas in Germany rum kommt.

Frisch bemalt und gebügelt (in weiß mal wieder) machen wir uns dann gegen 20:00 Uhr auf den Weg zur Moritzbastei. Bevor wir jedoch die Wärme des MB-Inneren genießen konnten, musste zuerst noch ein kleines Bierkastenproblem gelöst werden.
Am Eingang trafen wir auf Gänselieschen und Sohn und ca. eine halbe Stunde später komplettierte sich endlich das Team, als Chick und Sputnik zusammen mit Tino erschienen.

Da man entschied, dass es einfach zu uncool wäre, sich jetzt mit in die Warteschlange einzureihen, um Conetik zu sehen, gab's noch ein paar weitere Minuten lockeres Rumsitzen, bzw. Rumstehen bei Sandra am Merch-Stand. Als wir uns dann doch endlich entschlossen, die ...öhm... "Halle" (den Raum) zu betreten, war's schon mächtig voll. Trotzdem quetschten Milki und ich uns vor bis in die ca. 5. Reihe, von der aus man allerdings aufgrund der Größe (bzw. Kleine) des Raumes noch so gut sehen konnte wie bei anderen Konzerten aus der 1.

Zu Undergod gibts heut zu sagen, dass uns die Musik echt von Tag zu Tag sympathischer wird. Man muss es einfach nur oft genug gehört haben :)
Die Freude wurde nur etwas getrübt durch das Jungchen neben mir (Marke: Ich bin Sozialpädagogik-Student und meine Haarpracht hat jetzt endlich die Headbang-Länge erreicht dazu dreireihige Nietenarmbänder lassen mich echt evil aussehen).

Nun gut. Richtig abfetzen war heut leider nicht, denn als die Zeros die Bühne betraten wurde es noch ein bisschen enger im Publikumsknäuel und zudem auch verdammt heiß. (wenigstens hat man die Arme noch nach oben bekommen... auch wenn das nicht besonders angenehm war, taten es alle gleichzeitig...)

Die Leute in der Mitte drehten richtig auf und pogten, was das Zeug hielt, so dass Alex dann erstmal die Anweisung gab, doch bitte lieb zueinander zu sein. Ihr wisst ja... Zeromancer, die Band für Kuschelstimmung ;)

Alles in allem jedenfalls eine endgeile Show. Wohl das beste Publikum bisher (Münster, schau zu und LERNE!). Am Ende war ich irgndwie doppelt so schweißgebadet wie in Hannover und das, obwohl ich mich etwa nur halb so viel bewegt hatte (bewegen konnte! ...zu meiner Verteidigung).

Als wir uns alle wieder etwas aklimatisiert hatten, wurde in alter Team 1 - Manier ein Platz zum Posen gesucht... good old Lessing da Stone(d)head kam uns da wie gerufen. (wer dann noch so alles kam... ;) keine Ahnung, stand kein Name dran und stumm war der zu allem Übel auch noch)

Nachdem auch das erledigt war, trennten sich leider frühaufstehbedingt die Wege des Teams. Eine Hälfte ging noch ins Darkflower zur After-Show-Party. Viel los war da allerdings auch nicht mehr, was will man auch erwarten an einem Dienstag.
Gut für Milk aber... so hatte sie ihren Privat-DJ.
Gegen 3:30 Uhr bekamen wir dann auch noch einen Privatchauffeur, der uns wieder sicher zurück nach Milkland kutschierte.

Abschließend gibts noch zu sagen: dat E.L.C.H. kann sich über die ersten Fans freuen.

weiter nach Potsdam.

... comment