Dienstag, 23. Oktober 2007
Zeromancer - ZZYZX - 29.09.03 Berlin
Berlin – Off Day – diverse Locations 29.09.2003

Lilith:
Wie ich am frühen Morgen dieses Tages aus dem Sage nach Hause gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Alles was ich nach dem Erwachen wahrnahm, war mein Kopf... in der mindestens doppelten Größe als gewohnt. ...Hölle, wo sind meine Aspirin?!

Der Rest des Tages verging im Dämmerzustand... zumindest bis zum Nachmittag, denn dann fielen lautstark Stef und Yvonne ein. Die Arbeit rief: Hardcore-Bastelstunde. In Hannover sollte es noch mal richtig krachen und so ging es an die Vorbereitungen. Deren Ergebnis waren unter anderem ein sternchenbedeckter Fußboden sowie eine parfumverpestete Raumluft, welche einem Bordell zur Ehre gereicht hätte und mit den Worten „Wir geh’n dann mal.“ ließ man mich mit dem Mief und einem nicht gerade geringen Brechreiz allein.

Milk:
Sputti und icke waren auch schon in Berlin und dank einer nette Spende durften wir uns ein Liveconcert der Sonderklasse geben (also noch eins) nämllich der Deftones! Ich weiß dass auch die Vorgruppe, bestehend aus einem Teil Ex-manson, Ex-Smashing Pumpkins und noch sowas Psyeudoevil-iges wichtig zu sein schien aber ich kannte die nicht.
Ausserdem hätten wir die beinah auch nicht gesehen. Ich durfte nämlich wiedermal entscheiden, wohin wir fahren sollten. Sputnik hatte nichts dazugelernt. Und so verfuhren wir uns gnadenlos auf dem Weg zur Columbiahalle. Nach einer Stunde waren wir wieder in F-hain. Wortlos nahm Sputti mir die Straßenkarte aus der Hand, warf einen finsteren Blick darauf und 20 min parkten wir vor der Konzerthalle.

Ich wagte nichts zu sagen bis wir auf Doro und Moni stießen und uns in das Massenvergnügen warfen. Die kommenden 2 Stunden schwankten wir irgendwo in den Hallen umher, geschoben von mind. 4000 jugendlichen Obercoolen die alle mit dem Kopfnickend und JO JO rufend, irgendwohin traben mussten.
Stehen bleiben war unmöglich, aber auch gut, so sah man mal die Bühne von allen drei - öffentlich zugänglichen- Seiten.

Das Konzert war NATÜRLICH Hammer!!! Sputnik war ausser Kontrolle. Hüpfte mit, sang den Text, Hände in die Luft...
Total ausgepowert fuhren wir dann zurück in meine Wohnung (Sputti ließ mich nicht zu Wort kommen, darum klappte auch alles ohne Zwangsumfahrungsstraßen). Am nächsten Tag plünderten wir einige Spielzeugabteilungen. Die kommenden Konzerte würden sehr speziell werden. *fieses Lachen*

... comment