Dienstag, 23. Oktober 2007
Zeromancer - ZZYZX - 27.09.03 Magdeburg
Magdeburg – Factory, 27.09.2003

Lilith:
Wie so oft in Magdeburg: das Team ist vollständig und zahlreiche Sympathisanten geben Rückendeckung. Die hineingeschmuggelten Waffen werden verteilt und geladen. (Zitat des Tages kommt heute von Sputnik und war ein gebrülltes: „Vorsicht, ich bin voller Knarren!“ bei der Begrüßung in Hörweite der Einlasser *g*)

Und dann hieß es auch schon „Showdown in der Factory“.

Milk:
Moment.. ich muss ja voller Verärgerung erwähnen dass ich meine Lieblingsberliner rund um meinem Lieblingsgruftiimitierer Chris-Spikeme-Pohl diesmal nicht zu Gesicht bzw zu Ohr bekam. Obwohl ich bereits seit 17:00 vor den Toren der Factory vegetierte, mich an Sekt aufputschte und mit Dorit und Jörg quer durch den skandinavischen Electrowald sang, passierten einige Dinge die mich schlussendlich erst wieder gegen 22:00 zurück zur Bühne brachten.

Wer hat den Eingang auf die andere Seite des Gebäudes verlegt? Wenn Digi-Kim nicht auf dem Weg zu irgend einer Bank gewesen wäre und uns aufgeklärt hätte, hätten wir da noch Stunden gestanden... nee wie peinlich.
Warum kann man September nicht einfach im Auto schlafen? 4 Grad na und?! Aber nein, ich musste doch noch zu dem Hotel außerhalb der Stadtgrenze und unser Zimmer bestätigen. Danke an Jörg und Doro fürs hinfahren!

Sputnik kam einfach nicht vorbei um mich wieder abzuholen. Da saß ich nun eine Stunde fertig gestylt in einem DriveinHotel und schaute Popeye der Seefahrer feat. Bernd das Brot- SCHLEEECHT! ESST DAS BROT!- und erhielt alle 10 min ne SMS: Jetzt fahren wir gleich los! Nee aber jetzt gleich! Warte, gleich! Ähm einer muss sich noch schminken! Jetzt aber wirklich!

Als wir dann endlich zum bereits erklingenden TC-Konzert ankamen, hatte ich auch keinen Bock mehr. Entweder alles oder nichts! *BockigdieArmeverschränk* Saßen wir eben die gesamte Pohlshow draußen und tranken hingebungsvoll einen Rigo nach dem anderen.

Und ja, der Einlass mit 10 in den Klamotten versteckten Wasserpistolen, die im halbdunklen wie echte aussahen, war auch ohne Sputtis Kommentar aufregend genug.

Lilith:
Zur Strafe, da sie sich am Vortag gedrückt hatte, musste Steffi den heutigen Bericht schreiben ;)

Steffi:
Nachdem es für mich zuvor einen Tag aussetzen auf der "Zzyzx-Ostblockrunde" aus seeedischen Gründen (hier gehts zum Bericht) hieß, liefen wir fanwise in Magdeburg wieder als geschlossenes Team auf und das nicht ohne böse Hintergedanken :-)
Für einen Samstag Abend und die Tatsache, dass wir uns in Magdeburg und zudem noch in der Factory befanden war diese wirklich gut gefüllt. Nicht das wir uns für genügend Bewegungsfreiraum hätten prügeln müssen, aber für die Buffalostadt war es echt 'knorke'.

Als erste Band spielte heute TERMINAL CHOICE, die sich an einem treuen Fankreis laben konnten. Musikalisch passten sie zwar überhaupt nicht zum Pop-Rock-Mix von DELAWARE und ZEROMANCER, aber sie zogen doch noch einige Leute, was man gerade in Magdeburg nur begrüßen kann.
Da wir uns aber nicht als ausgesprochene TC Fatanisten betiteln können (und wollen), verbrachten wir den Großteil der Show am Merch bei Sandra um zu quatschen. Oder an der Bar um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren und um dort zu quatschen. Weiber eben.

Milk:
Ihr wisst doch gar nicht was ihr verpasst!

Steffi:
DELAWARE halfen die TC-Fans aber leider trotzdem nichts und wären wir nicht von diversen Spirituosen hemmungslos unterschwellig entspannt gewesen, hätte das echt traumatisch für unsere neuen Freunde werden können. Da wir DELAWARE aber in unsere Herzen geschlossen haben wurde lauthals mitgesungen, soweit man nach 3-4 Konzerten von wirklicher Textsicherheit sprechen konnte und selbstverständlich wurde gerockt. Das machte nicht nur uns Spass, nein, der lustige Nebeneffekt, es stupste auch andere Konzertbesucher an. "Wenn sich da schon welche zum Affen machen, dann kann ich mich auch bewegen." Super!!

Dann wurden in Windeseile die Vorbereitungen für das ZEROMANCER Konzert getroffen, sollte doch heute die Wasserpistolengroßoffensive gestartet werden. Also alle man aufs Klo Munition tanken. Auf Funktionstüchtigkeit hatten wir die superstylischen Geräte zuvor schon im Selbsttest überprüft, dementsprechend feucht war es bereits vor der Bühne. Ob aus Angst vor uns, schlichtweg Unverständnis oder Glück blieb die sonst so begehrte Kim-Seite rechts 'recht' leer. Na traurig waren wir deswegen nicht.

Milk:
Darf ich erwähnen dass ich in der Umbaupause und während des Delawareauftritts, die mich noch nicht so richtig vor die Bühne zogen, endlich mit meinen verpassten Berlinern spielen durfte? Allerdings vergaß ich die Sensibilität diverser Bandmitglieder und als ich in Gegenwehr – ich schwöre! Gegenwehr! - jemandem meinen Wodkaredbull über den Kopf goß, er aber nur dieses eine saubere Shirt mithatte (hey als wenn am Merch nicht noch 100 neue hängen würden...) und ich dann erfahren musste, dass man sich mit mir nicht auf Konzerten unterhalten könne, da ich ja IMMER blau wäre... also da war ich irgendwie mehr als mies drauf. Ab da hielt ich nur noch Redbull pur in den Händen und fungierte als Wasserboy fürs Team und Dorit, die hingebungsvoll die Wasserpistolen nutzten. Gordon und Jens wurden übrigens schunkelnd vor der Bühne gesichtet... *petz* Und Gordon trägt gelbe Strumpfhosen.

Steffi:
Nicht schlecht waren dann auch die ersten Reaktionen von Alex und Kim, als ihnen die pistolenhaltenden Arme zur Begrüßung entgegengestreckt wurden - ein überraschtes und Böses-ahnendes Lächeln schlich über ihre Gesichter.
Alex, wie immer in bester und geliebter Poserlaune kassierte dann auch, nachdem er sich von Hemd und Krawatte befreit hatte die erste Breitseite. Aber ZEROMANCER wären nicht ZEROMANCER und unsere Lieblinge, wenn sie deswegen ausrasten würden. Stattdessen drehte sich der Frauenschwarm Richtung Schussbahn und forderte meeehr. Konnte er haben.

Stimmungstechnisch war Magdeburg nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte. Bei "Dr. Online" gaben die Fans alles und erzeugten eine nette Geräuschkulisse. Auch sonst wurde das ganze Konzert über gut gerockt und gefeiert.
Sehr erfreulich für die bisher schon mehrmaligen Konzertbesucher und natürlich auch für alle anderen: "Opelwerk" trat dem Set bei. Da war die Kacke richtig am Dampfen. Wunderbar.
Sonst das Übliche, Lethargie und Raucherpause bei "Cupola", Wunderkerzen und das letzte gesangliche "Trust-Me-Aufbäumen" bei "Houses Of Cards".

Nach der Show hieß es dann ungeduldig auf Abholen warten, stand doch noch das berühmt berüchtigte "Chair-Game" - die Reise nach Jerusalem an. 2maliger Titelverteidiger: Alex. Kim und Kelly an der Musi (Britney und Kylie plärrten). DELAWARE, ZEROMANCER und Crew an den Stühlen.

Milk:
... und TC als Zuschauer ( und Bierklauer was ihnen nicht grad viel Freunde brachte...)

Steffi:
Wetten wurden abgeschlossen und lautstark angefeuert.
Und dann das Desaster. Alex, als letzer verbliebener Zeromaniac (der Rest hatte wirklich einen schwachen Tag) flog raus. Schreie des Entsetzens und der Enttäuschung erfüllten den Raum, es ist wirklich auf nichts mehr Verlass.

Milk:
ich hab eigentlich nicht aus Entsetzen geschrieen, ick fand ditt jut!

Steffi:
Das Geburtstagskind Morten schaffte dann den Clou und riss die Trophäe an sich. Glückwunsch.

Lilith:
Den Rest des Abends kann und muss man als kindisch, komplett bescheuert, streckenweise echt brutal, hemmungslos und vor allem nass zusammenfassen. Hätten ich und die anderen geahnt, was Wasserpistolen für ein Chaos anrichten und Auswirkung auf angeblich erwachsene Menschen haben, dann würde ich heute nicht keuchend an diesem Bericht sitzen und andere sich die schmerzendenen Hände reiben...

Steffi:
Cruel Bastards you - Kinder!!!
Naja, wenigstens bleibt uns die Gewissheit einer gewonnenen Schlacht. Girls against boys und das 'schwache' Geschlecht blieb eisenhart :-)Die Herrlichkeiten werden es zwar leugnen, aber wir wissen es besser. YES!!!

Milk:
P.S. die Geschminkten haben nicht mitgemacht. Fanden alles unter ihrem Niveau. Deutsche Gruftis sind Ober-Mädchen!

... comment